EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page